Bitte einloggen um Zugang zu ihren gekauften Kursen zu erhalten.

Das Aufbau-Modul „Taping für den Pferderücken“ beschäftigt sich mit den Einsatzmöglichkeiten des Kinesiologischen Tapings bei Rückenproblemen der Pferde und erklärt das Vet-Taping auf Grundlage des K-Active® Tapings.

  • Jederzeit einsteigen und das Aufbau-Modul im eigenen Tempo durcharbeiten!
  • Für angehende und ausgebildete Pferdetherapeuten sowie versierte Pferdehalter, die über ein Grundwissen der Pferdeanatomie und Krankheitslehre verfügen.
  • Voraussetzung ist der Onlinekurs Pferdetaping von Vet-Taping.de oder eine vergleichbare Vorbildung.
  • Besprochen werden Anatomie, Biomechanik und häufige Probleme des Pferderückens, sowie die Zuschnitte, Techniken und die praktischen Umsetzungsmöglichkeiten.
  • Ausführliche Textbausteine, zahlreiche Fotos und Grafiken sowie natürlich Videomaterial, um die praktische Umsetzung zu verdeutlichen und zu erleichtern, sind Bestandteil des Aufbau-Moduls.
  • Zwei Jahre Zugang, um in dieser Zeit auch immer auf mögliche Aktualisierungen zugreifen zu können.
  • Nach Bearbeitung des Kurses kann ein digitales Teilnahme-Zertifikat angefordert werden.

Du möchtest noch mehr Informationen zum Kurs? Dann lade dir hier gerne das Info-PDF runter:

Ein wichtiger Hinweis noch vorab: Je nach Qualität der Internetverbindung können große Bild- und Videodateien manchmal längere Ladezeiten haben. Solltest du dich also mal über viel Platz mitten im Text wundern, kann es sein, dass ein Bild oder Video (noch) nicht geladen wurde. Warte bitte noch einen Moment oder aktualisiere die Seite in deinem Webbrowser einfach nochmal, meist ist das Problem dann schon behoben. Zudem lässt sich die Wiedergabe-Qualität der Videos bei jedem Video in den Einstellungen festlegen.

Starte gleich hier oder nutze zum Bestellen den Online-Shop der Website:

Der Kurs, einschließlich aller seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Autorin unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Übersetzung, Mikroverfilmung und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme. Alle Fotos (sofern nicht anders beschriftet) unterliegen dem Copyright von Carolin Caprano oder Pascal Weber. Alle Videos unterliegen dem Copyright von Carolin Caprano und/oder Thomas Tuppeck.

Einleitung

Willkommen zum Aufbau-Modul „Taping für den Pferderücken“

Lektionen

Herzlich Willkommen Sicherheitshinweise

Teil 1

Teil 1 beschäftigt sich zunächst mit einem Blick auf die Anatomie und Biomechanik des Pferderückens und welche funktionellen Zusammenhänge es gibt. Auch häufige Probleme, die der Rücken des Pferdes haben kann, sollen an dieser Stelle durchgesprochen werden. Bevor es dann aber in Teil 2 an die praktischen Behandlungsmöglichkeiten mit dem Tape geht, wiederholen wir die Grundlagen des Kinesiologischen Vet-Tapings.

Lektionen

Der Pferderücken – Anatomie Der Pferderücken – Biomechanik Die Oberlinie des Pferdes funktionelle Zusammenhänge des Pferderückens häufige Probleme/Erkrankungen

Teil 2

Da es sich bei diesem Kurs um ein Aufbau-Modul handelt, sollte bereits eine Basis-Ausbildung im Kinesiologischen Taping abgeschlossen worden sein. Trotzdem wollen wir uns in Teil 2 noch einmal ganz kurz mit den wichtigsten Dingen rund um das Taping beschäftigen bzw. diese in Erinnerung rufen, bevor es dann an die praktische Umsetzung in Teil 3 geht.

Lektionen

Wiederholung der Grundlagen des Kinesiologischen Vet-Tapings Wiederholung der Techniken und Zuschnitte Besonderheiten bei der Anlage am Pferd

Teil 3

Wissenstest und Downloads

Teilnahme-Bestätigung